geschlossener TN-Kreis (BGS): PaedOrg: Notenerfassung mittels ENC-Client (für Lehrkräfte)

Das Schulportal Hessen ist für viele Schulen ein unersetzlicher Begleiter geworden, um organisatorische Prozesse in Schule und Unterricht zu vereinfachen, zu digitalisieren und Kontakt zu Lernenden und Eltern zu halten.

Die sogenannte „Pädagogische Organisation“ ermöglicht dabei die Optimierung von organisatorischen Prozessen rund um Schule und Unterricht. Ziel dieser Fortbildung ist es, die Nutzung des ENC-Clients zur Notenerfassung und -übermittlung in die LUSD zu erlernen.

Dabei werden folgende Aspekte näher beleuchtet:

  • Einsatzmöglichkeiten des ENC-Clients
  • Voraussetzungen zur Nutzung des ENC-Clients
  • 4 Schritte der Nutzung:
    • Download
    • Passwort abrufen
    • Eingabe der Noten
    • Upload der Noten in die LUSD
Material:
Inhaltliche Vorkenntnisse:

Sie können sich ins Schulportal einloggen und haben schon erste Erfahrungen mit der Oberfläche gemacht.

Technische Voraussetzungen:

Alle Teilnehmenden können sich in das SPH einwählen und verfügen über einen Zugang auf der Basis eines Windows PC.

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Anmeldung

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib unten das Passwort ein, um ihn anzeigen zu können.

Hinweise zur Teilnahme

  • Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Online-Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.