Sonder-Sprechstunde: SchulMoodle im Distanzunterricht an beruflichen Schulen
- 08.01.2021
- 10:00 - 11:30 Uhr
- Lernmanagementsysteme (LernSys)
- Lernräume gestalten mit SchulMoodle
In dieser Sprechstunde können Fragen zum Einsatz von SchulMoodle im Distanzunterricht an beruflichen Schulen geklärt werden. Bitte bringen Sie Ihre konkreten Fragen mit in die Sprechstunde. Zusätzlich wird einen Beispielkurs vorgestellt, der exemplarisch den Einsatz von SchulMoodle in einem selbstgesteuerten Lernarrangement zeigt.
Bitte klicken Sie kurz vor Beginn der Veranstaltung den per Mail überlieferten Meeting-Link an, geben Sie den Zugangscode ein und klicken Sie auf „Beitreten“.
- Ort: Online-Seminar
- Referent/in: Oliver Tiemann
- Zielgruppe: Lehrkräfte
- Themenfeld: Lernräume gestalten mit SchulMoodle
- Medienbildungskompetenz: II. Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes
- Kompetenzbereich: Kommunizieren und Kooperieren
- Kompetenzerwerb: Nach dieser Fortbildung können die Teilnehmenden den Einsatz von SchulMoodle zur Gestaltung von Lernarrangements im Distanzunterricht für sich bewerten und eine Entscheidung zum Einsatz unterschiedliche SchulMoodle-Aktivitäten treffen.
- Voraussetzungen/Vorkenntnisse: Grundkenntnisse in SchulMoodle (Bearbeiten einschalten, Aktivität hinzufügen). Es handelt sich um eine Online-Veranstaltung. Sie benötigen für die Teilnahme daher einen Computer mit Mikrofon und Lautsprechern (wir empfehlen ein Headset).
Wir helfen bei Fragen zu unserem Angebot!
Stefanie Lotz
Hessische Lehrkräfteakademie
fortbildung@bildung.hessen.de
- Fächer: alle
- Schulform: Sekundarstufe II und berufliche Schulen
- Region: Übergreifend
Anmeldung
Buchungen für diese Veranstaltung sind noch nicht oder nicht mehr möglich.