Erstellung eines eigenen Programms mithilfe einer blockbasierten Programmiersprache.
KI-kreativ – spannenden Kunstunterricht zeitgemäß entwickeln
- KI.Maker.Zukunft!
- Format: Workshop (Snack)
- Zielgruppe(n): Lehrkräfte
- Niveau: Anfänger*innen
- Institution: Hessische Lehrkräfteakademie II.3-3
- Schulform: Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Berufliche Schulen
- Fächer: Arbeitslehre, Ästhetische Bildung, Ethik, Kunst
- Referent/in: Nicole Schreiber-Mannsmann
- Portfolio Medienbildungskompetenz: III. Mediennutzung
- Kompetenzerwerb: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen - den generellen Umgang mit der KI - nach einer allgemeinen Einführung in die KI drei spezielle KI-Tools zur Bildgenerierung kennen: DALL.E, Stable Diffussion2.1 und Deep Dream Generator - an Beispielen, wie man praxisorientierte Ideen für den Unterricht einbringt.