Schulregistrierung

Schulen registrieren sich (in Absprache mit der Schulleitung) für das Schulportal Hessen über das Supportsystem mit folgenden Angaben:

  • Schulname und -Ort
  • Schulnummer
  • Name der Ansprechperson
  • schulische e-Mail-Adresse, die für den Schuladmin (höchste Administrationsebene) hinterlegt werden soll und an die die Erstinformationen gesandt werden sollen
  • für Ihre Schule in Frage kommende Module:
    • „Schulportal Hessen – Pädagogisches Netzwerk“ zur Administration der Computer im pädagogischen Netzwerk der Schule sowie Abbildung pädagogischer unterrichtlicher Szenarien mit schuleigenen Geräten
    • „Schulportal Hessen – Pädagogische Organisation“ zur Bereitstellung von Stundenplänen, Raum- und Medienbuchungssystem, Lerngruppenzuweisungen, Durchführung von digitalen Wahlen bis hin zur Unterrichtsdokumentation online
    • „Schulportal Hessen – Lernmanagementsysteme“ zur Bereitstellung eines Tools für digitale Lernszenarien sowie ein Portfoliosystem für Lernende online

 Als Antwort erhalten Sie dann die Zugangsdaten sowie die Erstinformationen für den schnellen Start im Schulportal Hessen.