Schulregistrierung

Schulen registrieren sich (in Absprache mit der Schulleitung) für das Schulportal Hessen über das Supportsystem mit folgenden Angaben:

  • Schulname und -Ort
  • Schulnummer
  • Name der Ansprechperson
  • schulische E-Mail-Adresse, die für den Schuladmin (höchste Administrationsebene) hinterlegt werden soll und an die die Erstinformationen gesandt werden sollen
  • für Ihre Schule in Frage kommende Bereiche des Schulportal Hessen:
    • Pädagogisches Netzwerk“ zur Administration der Computer im pädagogischen Netzwerk der Schule sowie Abbildung pädagogischer unterrichtlicher Szenarien mit schuleigenen Geräten
    • Pädagogische Organisation“ zur Bereitstellung von Stundenplänen, Raum- und Medienbuchungssystem, Lerngruppenzuweisungen, Durchführung von digitalen Wahlen bis hin zur Unterrichtsdokumentation online
    • Lernmanagementsysteme“ (SchulMoodle, SchulMahara, etc.) zur Bereitstellung eines Tools für digitale Lernszenarien sowie ein Portfoliosystem für Lernende online

Als Antwort erhalten Sie dann die Zugangsdaten sowie die Erstinformationen für den schnellen Start im Schulportal Hessen.

Jetzt als Schule anmelden!