Im Workshop „Virtuelle Realität im Unterricht“ soll durch das eigenständige Ausprobieren von VR-Brillen ein Gefühl für die immersive Visualisierung entstehen.
Als Testumgebung dient das in VR aufbereitete Anne-Frank-Haus, welches thematisch im Geschichts-, Politik- und Religionsunterricht eingebracht werden kann.
Virtuelle Realität im Unterricht
- KI.Maker.Zukunft!
- Format: Workshop (Snack)
- Zielgruppe(n): übergreifend
- Niveau: Anfänger*innen
- Institution: Goethe-Universität Frankfurt, FB07 - Katholische Theologie - Professur für Mediendidaktik
- Schulform: Übergreifend
- Fächer: Religion, Geschichte, Politik
- Referent/in: Klara Pisonic
- Portfolio Medienbildungskompetenz: II. Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes, III. Mediennutzung
- Kompetenzerwerb: Die Teilnehmenden lernen Apps und Tools kennen und im schulischen Bereich (Religionsunterricht) anzuwenden.