Nützliche Tools für den (Fern-)unterricht

Die Teilnehmer*innen lernen zehn Tools in einer Stunde zur Organisation des (Fern-)unterrichts, zum Design der Lerninhalte, zur Erstellung von Audios sowie zum kollaborativen und demokratischen Arbeiten mit Schüler*innen kennen.

Folgende Tools werden vorgestellt: Trello, Evernote, Audacity, Moodle-Aufnahme, Recorder, Canva, Chatroomfakes, pixabay, Padlet, Mentimeter.

Nach Bestätigung der Buchung erhalten Sie einen Zugangslink für die Teilnahme. Vor dem Betreten der Konferenz wählen Sie bitte den Link an und geben Ihren Namen ein.

 

Material:
Inhaltliche Vorkenntnisse:

Es handelt sich um ein Online-Seminar. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer mit Mikrofon und Lautsprechern (wir empfehlen ein Headset).

Technische Voraussetzungen:

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Anmeldung

Buchungen für diese Veranstaltung sind noch nicht oder nicht mehr möglich.

Hinweise zur Teilnahme

  • Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Online-Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.