Sehr geehrte Teilnehmende, Sie können das Angebot des Landesfachtags Medienbildung und Digitalisierung nach Orten (siehe Lageplan) und Themenbereichen filtern und sich von allen Angeboten oder einzelnen Stockwerken einen Ausdruck als PDF generieren.
Alle Angebote können ohne Voranmeldung genutzt werden.
Ihren Fortbildungsplan können Sie individuell zusammenstellen, Ihre Favoriten „merken“ und als PDF-Dokument herunterladen.
Sehr geehrte Teilnehmende, Sie können das Angebot des Landesfachtags Medienbildung und Digitalisierung in der mobilen Ansicht nach Themenbereichen filtern und sich von allen Angeboten einen Ausdruck als PDF generieren.
Alle Angebote können ohne Voranmeldung genutzt werden.
Ihren Fortbildungsplan können Sie individuell zusammenstellen, Ihre Favoriten „merken“ und als PDF-Dokument herunterladen.
- Alle
- SKW
- SH EG
- SH 1. OG
- SH 2. OG
- SH 3. OG
Chronologisch
-
Standangebote SH-0.10109:00 - 16:00
-
Standangebote SH-0.10909:00 - 16:00
-
Angebote der Medienzentren Hessen SH-0.10709:00 - 16:00
-
Standangebote Schulportal Hessen SKW-SPH-Lernraum09:00 - 16:00
-
Eröffnung SKW-Hörsaal A09:30 - 10:00
-
IMPULS: Wissen ‚postinternet'. Zwischen künstlicher Intelligenz, Filterblasen und Social Media. SKW-Hörsaal A10:00 - 10:45
-
KI-Café SH-3 KI-Café10:45 - 16:00
-
Das Schulportal Hessen - ein Überblick SKW-Hörsaal A11:00 - 11:20
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
Kurzfilme für den Englischunterricht SH-0.10411:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
SchulMoodle als "Schweizer Taschenmesser" SKW-Hörsaal B11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 12:00
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
Neue Lernräume erleben - mit komplexen Lernaufträgen ein zukunftsorientiertes Lernangebot gestalten (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) SH-2.107 - Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten: 12:00: Vorstellung 1 – Komplexe Lernaufträge; 14.00: Vorstellung 2 – Komplexe Lernaufträge11:00 - 15:45
-
Neue Lernräume erleben - wie Schülerinnen und Schüler selbstgesteuert, mobil und gut begleitet lernen können (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) SH-2.108 - Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Spezifische Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten: 11:30 Planungsphase 1; 12.30 Reflexionsphase 1; 14.30 Planungsphase 2; 15.30 Reflexionsphase 211:00 - 15:45
-
Mit dem Videokonferenz-Tool den Schulalltag meistern SKW-Hörsaal A11:30 - 11:50
-
Filmbildung: offenes Angebot SH-0.10411:45 - 14:00
-
Agiles Projektmanagement mit Schülergruppen – Scrum als Format in zeitgemäßen Lernräumen nutzen SH-2.10612:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
Die Lernarchive und die Selbstlernplattform „Select" SKW-Hörsaal A12:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
Lehrfilme für und von Lernenden SH-2.10112:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
Virtuelle Realität im Unterricht SH-1.10112:00 - 12:45
-
Wie IT-Beauftragte mit PaedNet ihr Netzwerk verwalten SKW-Hörsaal B12:00 - 12:45
-
13:00 - 13:45
-
IMPULS: Vom Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen zum Lehren und Lernen in der Kultur der Digitalität SKW-Hörsaal A13:00 - 13:45
-
Datenschutz im Schulportal Hessen SKW-Hörsaal A14:00 - 14:20
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
Mit PaedOrg den Schulalltag entlasten SKW-Hörsaal B14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
PROMPT - Die Lernplan-App für Kinder SH-0.10814:00 - 14:45
-
Digital Citizenship Education SH-1.10414:00 - 15:00
-
14:00 - 15:00
-
14:00 - 15:00
-
Mathe online lernen mit ASYMPTOTE SH-1.10114:00 - 15:00
-
14:00 - 15:30
-
14:00 - 15:30
-
14:00 - 15:30
-
Die Grundschul-Lernarchive und „Mauswiesel" SKW-Hörsaal A14:30 - 14:50
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
Interaktiver MINT-Unterricht SH-2.10115:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
Tablets im Religionsunterricht SH-1.10115:00 - 15:45
-
15:00 - 16:00
-
IMPULS & ABSCHLUSS: Wege zu einer neuen Lernkultur SKW-Hörsaal A16:00 - 16:45
Chronologisch
-
IMPULS: Wissen ‚postinternet'. Zwischen künstlicher Intelligenz, Filterblasen und Social Media. SKW-Hörsaal A10:00 - 10:45
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
12:00 - 12:45
-
Digital Citizenship Education SH-1.10414:00 - 15:00
-
14:00 - 15:00
-
14:00 - 15:30
-
15:00 - 15:45
Chronologisch
-
Angebote der Medienzentren Hessen SH-0.10709:00 - 16:00
-
KI-Café SH-3 KI-Café10:45 - 16:00
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
Virtuelle Realität im Unterricht SH-1.10112:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 15:30
-
14:00 - 15:30
-
15:00 - 15:45
-
Interaktiver MINT-Unterricht SH-2.10115:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
Chronologisch
-
11:00 - 11:45
-
Kurzfilme für den Englischunterricht SH-0.10411:00 - 11:45
-
11:00 - 12:30
-
Filmbildung: offenes Angebot SH-0.10411:45 - 14:00
-
12:00 - 12:45
-
Lehrfilme für und von Lernenden SH-2.10112:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
Chronologisch
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 12:00
-
11:00 - 12:30
-
Neue Lernräume erleben - mit komplexen Lernaufträgen ein zukunftsorientiertes Lernangebot gestalten (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) SH-2.107 - Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten: 12:00: Vorstellung 1 – Komplexe Lernaufträge; 14.00: Vorstellung 2 – Komplexe Lernaufträge11:00 - 15:45
-
Neue Lernräume erleben - wie Schülerinnen und Schüler selbstgesteuert, mobil und gut begleitet lernen können (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) SH-2.108 - Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Spezifische Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten: 11:30 Planungsphase 1; 12.30 Reflexionsphase 1; 14.30 Planungsphase 2; 15.30 Reflexionsphase 211:00 - 15:45
-
Agiles Projektmanagement mit Schülergruppen – Scrum als Format in zeitgemäßen Lernräumen nutzen SH-2.10612:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
13:00 - 13:45
-
IMPULS: Vom Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen zum Lehren und Lernen in der Kultur der Digitalität SKW-Hörsaal A13:00 - 13:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
PROMPT - Die Lernplan-App für Kinder SH-0.10814:00 - 14:45
-
14:00 - 15:00
-
Mathe online lernen mit ASYMPTOTE SH-1.10114:00 - 15:00
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
Tablets im Religionsunterricht SH-1.10115:00 - 15:45
-
IMPULS & ABSCHLUSS: Wege zu einer neuen Lernkultur SKW-Hörsaal A16:00 - 16:45
Chronologisch
-
Standangebote Schulportal Hessen SKW-SPH-Lernraum09:00 - 16:00
-
Das Schulportal Hessen - ein Überblick SKW-Hörsaal A11:00 - 11:20
-
SchulMoodle als "Schweizer Taschenmesser" SKW-Hörsaal B11:00 - 11:45
-
Mit dem Videokonferenz-Tool den Schulalltag meistern SKW-Hörsaal A11:30 - 11:50
-
Die Lernarchive und die Selbstlernplattform „Select" SKW-Hörsaal A12:00 - 12:45
-
Wie IT-Beauftragte mit PaedNet ihr Netzwerk verwalten SKW-Hörsaal B12:00 - 12:45
-
Datenschutz im Schulportal Hessen SKW-Hörsaal A14:00 - 14:20
-
Mit PaedOrg den Schulalltag entlasten SKW-Hörsaal B14:00 - 14:45
-
Die Grundschul-Lernarchive und „Mauswiesel" SKW-Hörsaal A14:30 - 14:50
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
Chronologisch
-
Standangebote SH-0.10109:00 - 16:00
-
Standangebote SH-0.10909:00 - 16:00
-
Eröffnung SKW-Hörsaal A09:30 - 10:00
-
15:00 - 16:00
SKW-Hörsaal A | SKW-Hörsaal B | SKW-SPH-Lernraum | |
---|---|---|---|
09:00 | |||
09:15 | |||
09:30 | |||
09:45 | |||
10:00 | |||
10:15 | |||
10:30 | |||
10:45 | |||
11:00 | |||
11:15 | |||
11:30 | |||
11:45 | |||
12:00 | |||
12:15 | |||
12:30 | |||
12:45 | |||
13:00 | |||
13:15 | |||
13:30 | |||
13:45 | |||
14:00 | |||
14:15 | |||
14:30 | |||
14:45 | |||
15:00 | |||
15:15 | |||
15:30 | |||
15:45 | |||
16:00 | |||
16:15 | |||
16:30 |
SKW-Hörsaal A
-
09:30 - 10:00
-
10:00 - 10:45
-
11:00 - 11:20
-
11:30 - 11:50
-
12:00 - 12:45
-
13:00 - 13:45
-
14:00 - 14:20
-
14:30 - 14:50
-
15:00 - 15:45
-
16:00 - 16:45
SKW-Hörsaal B
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SKW-SPH-Lernraum
-
09:00 - 16:00
SKW-Hörsaal A | SKW-Hörsaal B | SKW-SPH-Lernraum | |
---|---|---|---|
10:00 | |||
10:15 | |||
10:30 |
SKW-Hörsaal A
-
10:00 - 10:45
SKW-Hörsaal A | SKW-Hörsaal B | SKW-SPH-Lernraum | |
---|---|---|---|
13:00 | |||
13:15 | |||
13:30 | |||
13:45 | |||
14:00 | |||
14:15 | |||
14:30 | |||
14:45 | |||
15:00 | |||
15:15 | |||
15:30 | |||
15:45 | |||
16:00 | |||
16:15 | |||
16:30 |
SKW-Hörsaal A
-
13:00 - 13:45
-
16:00 - 16:45
SKW-Hörsaal A | SKW-Hörsaal B | SKW-SPH-Lernraum | |
---|---|---|---|
09:00 | |||
09:15 | |||
09:30 | |||
09:45 | |||
10:00 | |||
10:15 | |||
10:30 | |||
10:45 | |||
11:00 | |||
11:15 | |||
11:30 | |||
11:45 | |||
12:00 | |||
12:15 | |||
12:30 | |||
12:45 | |||
13:00 | |||
13:15 | |||
13:30 | |||
13:45 | |||
14:00 | |||
14:15 | |||
14:30 | |||
14:45 | |||
15:00 | |||
15:15 | |||
15:30 | |||
15:45 |
SKW-Hörsaal A
-
11:00 - 11:20
-
11:30 - 11:50
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 14:20
-
14:30 - 14:50
-
15:00 - 15:45
SKW-Hörsaal B
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SKW-SPH-Lernraum
-
09:00 - 16:00
SH-0.101 | SH-0.104 | SH-0.105 | SH-0.106 | SH-0.107 | SH-0.109 | SH-0.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
09:00 | |||||||
09:15 | |||||||
09:30 | |||||||
09:45 | |||||||
10:00 | |||||||
10:15 | |||||||
10:30 | |||||||
10:45 | |||||||
11:00 | |||||||
11:15 | |||||||
11:30 | |||||||
11:45 | |||||||
12:00 | |||||||
12:15 | |||||||
12:30 | |||||||
12:45 | |||||||
13:00 | |||||||
13:15 | |||||||
13:30 | |||||||
13:45 | |||||||
14:00 | |||||||
14:15 | |||||||
14:30 | |||||||
14:45 | |||||||
15:00 | |||||||
15:15 | |||||||
15:30 | |||||||
15:45 |
SH-0.101
-
09:00 - 16:00
SH-0.104
-
11:00 - 11:45
-
11:45 - 14:00
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-0.105
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 15:30
SH-0.106
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
13:00 - 13:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-0.107
-
09:00 - 16:00
SH-0.109
-
09:00 - 16:00
SH-0.108
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-0.101 | SH-0.104 | SH-0.105 | SH-0.106 | SH-0.107 | SH-0.109 | SH-0.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
09:00 | |||||||
09:15 | |||||||
09:30 | |||||||
09:45 | |||||||
10:00 | |||||||
10:15 | |||||||
10:30 | |||||||
10:45 | |||||||
11:00 | |||||||
11:15 | |||||||
11:30 | |||||||
11:45 | |||||||
12:00 | |||||||
12:15 | |||||||
12:30 | |||||||
12:45 | |||||||
13:00 | |||||||
13:15 | |||||||
13:30 | |||||||
13:45 | |||||||
14:00 | |||||||
14:15 | |||||||
14:30 | |||||||
14:45 | |||||||
15:00 | |||||||
15:15 | |||||||
15:30 | |||||||
15:45 |
SH-0.105
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 15:30
SH-0.106
-
11:00 - 11:45
-
15:00 - 15:45
SH-0.107
-
09:00 - 16:00
SH-0.101 | SH-0.104 | SH-0.105 | SH-0.106 | SH-0.107 | SH-0.109 | SH-0.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
11:00 | |||||||
11:15 | |||||||
11:30 | |||||||
11:45 | |||||||
12:00 | |||||||
12:15 | |||||||
12:30 | |||||||
12:45 | |||||||
13:00 | |||||||
13:15 | |||||||
13:30 | |||||||
13:45 | |||||||
14:00 | |||||||
14:15 | |||||||
14:30 | |||||||
14:45 | |||||||
15:00 | |||||||
15:15 | |||||||
15:30 |
SH-0.104
-
11:00 - 11:45
-
11:45 - 14:00
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-0.106
-
12:00 - 12:45
SH-0.108
-
15:00 - 15:45
SH-0.101 | SH-0.104 | SH-0.105 | SH-0.106 | SH-0.107 | SH-0.109 | SH-0.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
13:00 | |||||||
13:15 | |||||||
13:30 | |||||||
13:45 | |||||||
14:00 | |||||||
14:15 | |||||||
14:30 |
SH-0.106
-
13:00 - 13:45
-
14:00 - 14:45
SH-0.108
-
14:00 - 14:45
SH-0.101 | SH-0.104 | SH-0.105 | SH-0.106 | SH-0.107 | SH-0.109 | SH-0.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
09:00 | |||||||
09:15 | |||||||
09:30 | |||||||
09:45 | |||||||
10:00 | |||||||
10:15 | |||||||
10:30 | |||||||
10:45 | |||||||
11:00 | |||||||
11:15 | |||||||
11:30 | |||||||
11:45 | |||||||
12:00 | |||||||
12:15 | |||||||
12:30 | |||||||
12:45 | |||||||
13:00 | |||||||
13:15 | |||||||
13:30 | |||||||
13:45 | |||||||
14:00 | |||||||
14:15 | |||||||
14:30 | |||||||
14:45 | |||||||
15:00 | |||||||
15:15 | |||||||
15:30 | |||||||
15:45 |
SH-1.101 | SH-1.102 | SH-1.103 | SH-1.104 | SH-1.106 | SH-1.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|
11:00 | ||||||
11:15 | ||||||
11:30 | ||||||
11:45 | ||||||
12:00 | ||||||
12:15 | ||||||
12:30 | ||||||
12:45 | ||||||
13:00 | ||||||
13:15 | ||||||
13:30 | ||||||
13:45 | ||||||
14:00 | ||||||
14:15 | ||||||
14:30 | ||||||
14:45 | ||||||
15:00 | Neue Lernkultur und Medienbildung im Vorbereitungsdienst Ein Austausch für Ausbilderinnen und Ausbilder 15:00 16:00 | |||||
15:15 | ||||||
15:30 | ||||||
15:45 |
SH-1.101
-
11:00 - 12:30
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 15:00
-
15:00 - 15:45
SH-1.102
-
11:00 - 12:00
-
14:00 - 15:00
-
15:00 - 16:00
SH-1.103
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-1.104
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 15:00
-
15:00 - 15:45
SH-1.106
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 15:00
-
15:00 - 15:45
SH-1.108
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 15:30
SH-1.101 | SH-1.102 | SH-1.103 | SH-1.104 | SH-1.106 | SH-1.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|
11:00 | ||||||
11:15 | ||||||
11:30 | ||||||
11:45 | ||||||
12:00 | ||||||
12:15 | ||||||
12:30 | ||||||
12:45 | ||||||
13:00 | ||||||
13:15 | ||||||
13:30 | ||||||
13:45 | ||||||
14:00 | ||||||
14:15 | ||||||
14:30 | ||||||
14:45 | ||||||
15:00 | ||||||
15:15 | ||||||
15:30 |
SH-1.104
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 15:00
SH-1.106
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 15:00
-
15:00 - 15:45
SH-1.108
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 15:30
SH-1.101 | SH-1.102 | SH-1.103 | SH-1.104 | SH-1.106 | SH-1.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|
12:00 | ||||||
12:15 | ||||||
12:30 |
SH-1.101
-
12:00 - 12:45
SH-1.101 | SH-1.102 | SH-1.103 | SH-1.104 | SH-1.106 | SH-1.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|
11:00 | ||||||
11:15 | ||||||
11:30 | ||||||
11:45 | ||||||
12:00 | ||||||
12:15 | ||||||
12:30 | ||||||
12:45 | ||||||
13:00 | ||||||
13:15 | ||||||
13:30 | ||||||
13:45 | ||||||
14:00 | ||||||
14:15 | ||||||
14:30 | ||||||
14:45 | ||||||
15:00 | ||||||
15:15 | ||||||
15:30 |
SH-1.103
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-1.101 | SH-1.102 | SH-1.103 | SH-1.104 | SH-1.106 | SH-1.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|
11:00 | ||||||
11:15 | ||||||
11:30 | ||||||
11:45 | ||||||
12:00 | ||||||
12:15 | ||||||
12:30 | ||||||
12:45 | ||||||
13:00 | ||||||
13:15 | ||||||
13:30 | ||||||
13:45 | ||||||
14:00 | ||||||
14:15 | ||||||
14:30 | ||||||
14:45 | ||||||
15:00 | ||||||
15:15 | ||||||
15:30 |
SH-1.101
-
11:00 - 12:30
-
14:00 - 15:00
-
15:00 - 15:45
SH-1.102
-
11:00 - 12:00
-
14:00 - 15:00
SH-1.104
-
15:00 - 15:45
SH-1.101 | SH-1.102 | SH-1.103 | SH-1.104 | SH-1.106 | SH-1.108 | |
---|---|---|---|---|---|---|
15:00 | Neue Lernkultur und Medienbildung im Vorbereitungsdienst Ein Austausch für Ausbilderinnen und Ausbilder 15:00 16:00 | |||||
15:15 | ||||||
15:30 | ||||||
15:45 |
SH-1.102
-
15:00 - 16:00
SH-2.101 | SH-2.106 | SH-2.107 | SH-2.108 | SH-2.109 | |
---|---|---|---|---|---|
11:00 | Neue Lernräume erleben - mit komplexen Lernaufträgen ein zukunftsorientiertes Lernangebot gestalten (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten:
12:00: Vorstellung 1 – Komplexe Lernaufträge;
14.00: Vorstellung 2 – Komplexe Lernaufträge 11:00 15:45 | Neue Lernräume erleben - wie Schülerinnen und Schüler selbstgesteuert, mobil und gut begleitet lernen können (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar.
Spezifische Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten:
11:30 Planungsphase 1;
12.30 Reflexionsphase 1;
14.30 Planungsphase 2;
15.30 Reflexionsphase 2 11:00 15:45 | |||
11:15 | |||||
11:30 | |||||
11:45 | |||||
12:00 | |||||
12:15 | |||||
12:30 | |||||
12:45 | |||||
13:00 | |||||
13:15 | |||||
13:30 | |||||
13:45 | |||||
14:00 | |||||
14:15 | |||||
14:30 | |||||
14:45 | |||||
15:00 | |||||
15:15 | |||||
15:30 |
SH-2.101
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-2.106
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-2.107
-
11:00 - 15:45
SH-2.108
-
11:00 - 15:45
SH-2.109
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-2.101 | SH-2.106 | SH-2.107 | SH-2.108 | SH-2.109 | |
---|---|---|---|---|---|
15:00 | |||||
15:15 | |||||
15:30 |
SH-2.101
-
15:00 - 15:45
SH-2.101 | SH-2.106 | SH-2.107 | SH-2.108 | SH-2.109 | |
---|---|---|---|---|---|
11:00 | |||||
11:15 | |||||
11:30 | |||||
11:45 | |||||
12:00 | |||||
12:15 | |||||
12:30 | |||||
12:45 | |||||
13:00 | |||||
13:15 | |||||
13:30 | |||||
13:45 | |||||
14:00 | |||||
14:15 | |||||
14:30 | |||||
14:45 | |||||
15:00 | |||||
15:15 | |||||
15:30 |
SH-2.101
-
12:00 - 12:45
SH-2.106
-
15:00 - 15:45
SH-2.109
-
11:00 - 11:45
-
14:00 - 14:45
SH-2.101 | SH-2.106 | SH-2.107 | SH-2.108 | SH-2.109 | |
---|---|---|---|---|---|
11:00 | Neue Lernräume erleben - mit komplexen Lernaufträgen ein zukunftsorientiertes Lernangebot gestalten (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten:
12:00: Vorstellung 1 – Komplexe Lernaufträge;
14.00: Vorstellung 2 – Komplexe Lernaufträge 11:00 15:45 | Neue Lernräume erleben - wie Schülerinnen und Schüler selbstgesteuert, mobil und gut begleitet lernen können (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar.
Spezifische Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten:
11:30 Planungsphase 1;
12.30 Reflexionsphase 1;
14.30 Planungsphase 2;
15.30 Reflexionsphase 2 11:00 15:45 | |||
11:15 | |||||
11:30 | |||||
11:45 | |||||
12:00 | |||||
12:15 | |||||
12:30 | |||||
12:45 | |||||
13:00 | |||||
13:15 | |||||
13:30 | |||||
13:45 | |||||
14:00 | |||||
14:15 | |||||
14:30 | |||||
14:45 | |||||
15:00 | |||||
15:15 | |||||
15:30 |
SH-2.101
-
11:00 - 11:45
-
14:00 - 14:45
SH-2.106
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
SH-2.107
-
11:00 - 15:45
SH-2.108
-
11:00 - 15:45
SH-2.109
-
12:00 - 12:45
-
15:00 - 15:45
SH-3.101 | SH-3.109 | SH-3 KI-Café | |
---|---|---|---|
10:45 | |||
11:00 | |||
11:15 | |||
11:30 | |||
11:45 | |||
12:00 | |||
12:15 | |||
12:30 | |||
12:45 | |||
13:00 | |||
13:15 | |||
13:30 | |||
13:45 | |||
14:00 | |||
14:15 | |||
14:30 | |||
14:45 | |||
15:00 | |||
15:15 | |||
15:30 | |||
15:45 |
SH-3.101
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-3.109
-
11:00 - 11:45
-
14:00 - 15:30
SH-3 KI-Café
-
10:45 - 16:00
SH-3.101 | SH-3.109 | SH-3 KI-Café | |
---|---|---|---|
12:00 | |||
12:15 | |||
12:30 |
SH-3.101 | SH-3.109 | SH-3 KI-Café | |
---|---|---|---|
10:45 | |||
11:00 | |||
11:15 | |||
11:30 | |||
11:45 | |||
12:00 | |||
12:15 | |||
12:30 | |||
12:45 | |||
13:00 | |||
13:15 | |||
13:30 | |||
13:45 | |||
14:00 | |||
14:15 | |||
14:30 | |||
14:45 | |||
15:00 | |||
15:15 | |||
15:30 | |||
15:45 |
SH-3.101
-
11:00 - 11:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
SH-3.109
-
11:00 - 11:45
-
14:00 - 15:30
SH-3 KI-Café
-
10:45 - 16:00
Chronologisch
-
Standangebote SH-0.10109:00 - 16:00
-
Standangebote SH-0.10909:00 - 16:00
-
Angebote der Medienzentren Hessen SH-0.10709:00 - 16:00
-
Standangebote Schulportal Hessen SKW-SPH-Lernraum09:00 - 16:00
-
Eröffnung SKW-Hörsaal A09:30 - 10:00
-
IMPULS: Wissen ‚postinternet'. Zwischen künstlicher Intelligenz, Filterblasen und Social Media. SKW-Hörsaal A10:00 - 10:45
-
KI-Café SH-3 KI-Café10:45 - 16:00
-
Das Schulportal Hessen - ein Überblick SKW-Hörsaal A11:00 - 11:20
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
Kurzfilme für den Englischunterricht SH-0.10411:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
SchulMoodle als "Schweizer Taschenmesser" SKW-Hörsaal B11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 12:00
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
Neue Lernräume erleben - mit komplexen Lernaufträgen ein zukunftsorientiertes Lernangebot gestalten (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) SH-2.107 - Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten: 12:00: Vorstellung 1 – Komplexe Lernaufträge; 14.00: Vorstellung 2 – Komplexe Lernaufträge11:00 - 15:45
-
Neue Lernräume erleben - wie Schülerinnen und Schüler selbstgesteuert, mobil und gut begleitet lernen können (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) SH-2.108 - Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Spezifische Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten: 11:30 Planungsphase 1; 12.30 Reflexionsphase 1; 14.30 Planungsphase 2; 15.30 Reflexionsphase 211:00 - 15:45
-
Mit dem Videokonferenz-Tool den Schulalltag meistern SKW-Hörsaal A11:30 - 11:50
-
Filmbildung: offenes Angebot SH-0.10411:45 - 14:00
-
Agiles Projektmanagement mit Schülergruppen – Scrum als Format in zeitgemäßen Lernräumen nutzen SH-2.10612:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
Die Lernarchive und die Selbstlernplattform „Select" SKW-Hörsaal A12:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
Lehrfilme für und von Lernenden SH-2.10112:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
Virtuelle Realität im Unterricht SH-1.10112:00 - 12:45
-
Wie IT-Beauftragte mit PaedNet ihr Netzwerk verwalten SKW-Hörsaal B12:00 - 12:45
-
13:00 - 13:45
-
IMPULS: Vom Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen zum Lehren und Lernen in der Kultur der Digitalität SKW-Hörsaal A13:00 - 13:45
-
Datenschutz im Schulportal Hessen SKW-Hörsaal A14:00 - 14:20
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
Mit PaedOrg den Schulalltag entlasten SKW-Hörsaal B14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
PROMPT - Die Lernplan-App für Kinder SH-0.10814:00 - 14:45
-
Digital Citizenship Education SH-1.10414:00 - 15:00
-
14:00 - 15:00
-
14:00 - 15:00
-
Mathe online lernen mit ASYMPTOTE SH-1.10114:00 - 15:00
-
14:00 - 15:30
-
14:00 - 15:30
-
14:00 - 15:30
-
Die Grundschul-Lernarchive und „Mauswiesel" SKW-Hörsaal A14:30 - 14:50
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
Interaktiver MINT-Unterricht SH-2.10115:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
Tablets im Religionsunterricht SH-1.10115:00 - 15:45
-
15:00 - 16:00
-
IMPULS & ABSCHLUSS: Wege zu einer neuen Lernkultur SKW-Hörsaal A16:00 - 16:45
Chronologisch
-
IMPULS: Wissen ‚postinternet'. Zwischen künstlicher Intelligenz, Filterblasen und Social Media. SKW-Hörsaal A10:00 - 10:45
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
11:00 - 12:30
-
12:00 - 12:45
-
Digital Citizenship Education SH-1.10414:00 - 15:00
-
14:00 - 15:00
-
14:00 - 15:30
-
15:00 - 15:45
Chronologisch
-
Angebote der Medienzentren Hessen SH-0.10709:00 - 16:00
-
KI-Café SH-3 KI-Café10:45 - 16:00
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
12:00 - 12:45
-
Virtuelle Realität im Unterricht SH-1.10112:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 15:30
-
14:00 - 15:30
-
15:00 - 15:45
-
Interaktiver MINT-Unterricht SH-2.10115:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
Chronologisch
-
11:00 - 11:45
-
Kurzfilme für den Englischunterricht SH-0.10411:00 - 11:45
-
11:00 - 12:30
-
Filmbildung: offenes Angebot SH-0.10411:45 - 14:00
-
12:00 - 12:45
-
Lehrfilme für und von Lernenden SH-2.10112:00 - 12:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
Chronologisch
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 11:45
-
11:00 - 12:00
-
11:00 - 12:30
-
Neue Lernräume erleben - mit komplexen Lernaufträgen ein zukunftsorientiertes Lernangebot gestalten (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) SH-2.107 - Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten: 12:00: Vorstellung 1 – Komplexe Lernaufträge; 14.00: Vorstellung 2 – Komplexe Lernaufträge11:00 - 15:45
-
Neue Lernräume erleben - wie Schülerinnen und Schüler selbstgesteuert, mobil und gut begleitet lernen können (erlebbar aus Lernenden- und Lehrenden-Sicht) SH-2.108 - Bitte beachten: Lernräume sind ganztägig begehbar und erlebbar. Spezifische Einführungen bieten wir an zu folgenden Zeiten: 11:30 Planungsphase 1; 12.30 Reflexionsphase 1; 14.30 Planungsphase 2; 15.30 Reflexionsphase 211:00 - 15:45
-
Agiles Projektmanagement mit Schülergruppen – Scrum als Format in zeitgemäßen Lernräumen nutzen SH-2.10612:00 - 12:45
-
12:00 - 12:45
-
13:00 - 13:45
-
IMPULS: Vom Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen zum Lehren und Lernen in der Kultur der Digitalität SKW-Hörsaal A13:00 - 13:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
14:00 - 14:45
-
PROMPT - Die Lernplan-App für Kinder SH-0.10814:00 - 14:45
-
14:00 - 15:00
-
Mathe online lernen mit ASYMPTOTE SH-1.10114:00 - 15:00
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
-
Tablets im Religionsunterricht SH-1.10115:00 - 15:45
-
IMPULS & ABSCHLUSS: Wege zu einer neuen Lernkultur SKW-Hörsaal A16:00 - 16:45
Chronologisch
-
Standangebote Schulportal Hessen SKW-SPH-Lernraum09:00 - 16:00
-
Das Schulportal Hessen - ein Überblick SKW-Hörsaal A11:00 - 11:20
-
SchulMoodle als "Schweizer Taschenmesser" SKW-Hörsaal B11:00 - 11:45
-
Mit dem Videokonferenz-Tool den Schulalltag meistern SKW-Hörsaal A11:30 - 11:50
-
Die Lernarchive und die Selbstlernplattform „Select" SKW-Hörsaal A12:00 - 12:45
-
Wie IT-Beauftragte mit PaedNet ihr Netzwerk verwalten SKW-Hörsaal B12:00 - 12:45
-
Datenschutz im Schulportal Hessen SKW-Hörsaal A14:00 - 14:20
-
Mit PaedOrg den Schulalltag entlasten SKW-Hörsaal B14:00 - 14:45
-
Die Grundschul-Lernarchive und „Mauswiesel" SKW-Hörsaal A14:30 - 14:50
-
15:00 - 15:45
-
15:00 - 15:45
Chronologisch
-
Standangebote SH-0.10109:00 - 16:00
-
Standangebote SH-0.10909:00 - 16:00
-
Eröffnung SKW-Hörsaal A09:30 - 10:00
-
15:00 - 16:00