Aktuelle Termine

Geschlossene Veranstaltung (GO): Nützliche Tools für die Erstellung von Lernprodukten

Am Ende einer Unterrichtseinheit oder eines Projektes sollen die Lernenden beweisen, dass sie die Inhalte verstanden haben. Wer ein eigenes Produkt erstellt, setzt sich mit der Thematik auseinander und erfolgreiches Lernen ist möglich. Lernprozesse können sichtbar werden, indem Denken und Handeln eine Einheit bilden. Dies kann mit der Erstellung eines Lernproduktes gelingen.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, welche nützlichen Tools ihre Lernenden für die Erstellung von Lernprodukten nutzen können und wie Sie diese Ergebnisse bewerten können. Lassen Sie sich inspirieren, indem Sie konkrete Beispiele aus dem Wirtschafts-, Rechnungswesen- und Spanischunterricht des Beruflichen Gymnasiums sowie der Fachoberschule gezeigt bekommen.

Folgende Tools werden vorgestellt: learningapps.org, qrcodemonkey, whatsappchatroomfake, Memegenerator, Audacity, Online Voice Recorder, Quizz Academy, taskcards, cryptpad, zumpad, wordpress

Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung per E-Mail.

Bitte klicken Sie kurz vor Beginn der Veranstaltung auf den übermittelten Meeting-Link und klicken Sie dann auf „Teilnehmen“.

 

 

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Stefanie Lotz
fortbildung@bildung.hessen.de

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Stefanie Lotz
fortbildung@bildung.hessen.de

Anmeldung

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Hinweise zur Teilnahme

  • Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.