PaedOrg: „Mein Unterricht“ Basis und mehr (Lehrkräfte)

Das Schulportal Hessen ist für viele Schulen ein unersetzlicher Begleiter geworden, um organisatorische Prozesse in Schule und Unterricht zu vereinfachen, zu digitalisieren und Kontakt zu Lernenden und Eltern zu halten.
In dieser Veranstaltung lernen Sie, wie Sie „Mein Unterricht“ als Lehrkraft zur Protokollierung des Unterrichts nutzen und welche Funktionen es im Modul „Lerngruppen“ gibt

Wir gehen auf folgende Aspekte ein:

  • Kursmappen anlegen
  • Individuelle Einstellungen prüfen
  • Einen Eintrag erstellen/bearbeiten/ändern
  • Anhänge zu Einträgen bereitstellen
  • Anwesenheiten protokollieren und verwalten
  • Kursmappen für andere freigeben
  • Auswahl der Kursmappe für Klassenleitung
  • unterschiedliche Ansichten in der Kursmappe
  • Entschuldigen von vergangenen und zukünftigen Abwesenheiten
  • Erkennen häufiger Fehlzeiten
Material:

/

Inhaltliche Vorkenntnisse:

Es ist notwendig, dass die Teilnehmenden bereits über einen Zugang zum SPH verfügen und sich einloggen können. Es gibt zu Ihrem Zugang bestehende Lerngruppen.

 

Technische Voraussetzungen:

Es handelt sich um eine Präsenz-Veranstaltung, weshalb keine gesonderten technischen Voraussetzungen gegeben sind.

 

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Anmeldung

Buchungen für diese Veranstaltung sind noch nicht oder nicht mehr möglich.

Hinweise zur Teilnahme

  • Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Online-Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.