geschlossener TN-Kreis (GSG): Unterstützung der Aufgabenfelder (AF III) durch Experten beim zeitgemäßen Lernen mit dem iPad

Arbeitsphase Aufgabenfeld 3 – Mathematisch-naturwissenschaftliches Aufgabenfeld
“Digitales Lehren und Lernen in den Naturwissenschaften”
In dieser Arbeitsphase entwickeln Sie eigenständig Konzepte und Ideen zum sinnvollen iPad-Einsatz im Unterricht. Arbeiten Sie in Ihrer Gruppe an der Planung von Lerneinheiten oder probieren Sie verschiedene Apps aus. Die Experten stehen Ihnen auf Abruf zur Verfügung, falls Sie während Ihrer Arbeit Impulse, Unterrichtsbeispiele, technische oder inhaltliche Fragen haben oder Unterstützung bei der Umsetzung benötigen.
Hinweis für alle Arbeitsphasen:
Diese Phase ist für die eigenständige Arbeit in den Gruppen vorgesehen. Die Experten stehen Ihnen auf Nachfrage zur Verfügung. Zögern Sie nicht auf die Experten zuzugehen, um zielgerichtete Unterstützung zu erhalten.
Material:
Inhaltliche Vorkenntnisse:
Technische Voraussetzungen:

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Anmeldung

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Hinweise zur Teilnahme

  • Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Online-Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.