geschlossener TN-Kreis (LES): Gamification-Elemente mithilfe digitaler Tools in den Unterricht integrieren

Unter Gamification versteht man den Einsatz von spieltypischen Elementen in einem spielfremden Kontext. Zu den typischen Gamification-Elementen gehören Punkte, Bestenliste, Avatare, Fortschrittsbalken, Zeiteinschränkungen und vieles andere. In diesem Workshop werden einzelne Methoden wie z.B. digitales Quiz, interaktive Lehr- und Lernbausteine, digitales Breakout-Spiel erläutert und deren Umsetzung mithilfe der interaktiven Tools gezeigt.

Material:

Internetzugang, Endgeräte, Daten für die Anmeldung beim Testen von Tools

Inhaltliche Vorkenntnisse:

keine Vorerfahrungen nötig

Technische Voraussetzungen:

Internetzugang, Daten für die Anmeldung beim Testen von Tools

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

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Anmeldung

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  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Online-Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.