geschlossener TN-Kreis (SCH): Agiles Projektmanagement im Unterricht (Scrum-Methode)

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Scrum im Unterricht! In dieser Fortbildung erfahren Sie, wie die agile Projektmethode Scrum erfolgreich im Unterricht eingesetzt werden kann. Entdecken Sie die 4 Phasen von Scrum – Planungstreffen, Stand-Up, Review und Retrospektive – und lernen Sie die Bedeutung jedes Schrittes kennen.

Erfahren Sie, wie die Organisation in Lernteams mit einem Team-Captain und dem an die Scrum-Methode angepassten Tool Team-Board (ein Kanban-Board) funktioniert. Anhand eines praxisnahen Beispiels erhalten Sie einen kurzweiligen Einblick in die Methode.

Kleine praktische Übungen zwischendurch fördern unseren kollegialen Austausch und die Reflexion über Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Wir schauen auf neue Möglichkeiten, um Schülerinnen und Schüler zu motivieren und das Lernen effektiver zu gestalten.

 

Material:
Inhaltliche Vorkenntnisse:
Technische Voraussetzungen:

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Anmeldung

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib unten das Passwort ein, um ihn anzeigen zu können.

Hinweise zur Teilnahme

  • Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Online-Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.