Mein erster eigener digitaler Escape Room (Philipps-Universität Marburg)

Der Workshop zeigt, wie mit dem Autorentool „Active Presenter“ digitale Escape-Room-Games umgesetzt werden können. In der Veranstaltung werden die Teilnehmer:innen durch die Arbeit an einem Übungsprojekt mit den wesentlichen Schritten zur Realisierung eines Escape-Games vertraut gemacht. Möglichkeiten und Grenzen der Arbeit mit Autorentools werden diskutiert, potentielle Fallen und Probleme bei der sowie hilfreiche Tipps für die Umsetzung eigener Ideen werden erörtert.

Material:
Inhaltliche Vorkenntnisse:
Technische Voraussetzungen:

Funktionsfähige Trial-Version von Active Presenter 9. Diese kann kostenlos heruntergeladen werden unter: https://atomisystems.com/

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

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Anmeldung

Buchungen für diese Veranstaltung sind noch nicht oder nicht mehr möglich.

Hinweise zur Teilnahme

  • Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Online-Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.