Aktuelle Termine

Schulportal Hessen – Administratoren Workshop für Grund- und Förderschullehrkräfte

Das Schulportal Hessen (SPH) unterstützt die Schulen in den beiden Bereichen pädagogische und organisatorische Verwaltung.

Im Rahmen des Admin Workshops werden die Teilnehmer*innen an die initiale Einrichtung des Schulportals anhand einer Testumgebung herangeführt. Dabei kann der schuleigene Zugang genutzt werden, um die erlernten Inhalte direkt anzuwenden.
Die Schulung richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Schulleitungsteams und IT-Beauftragte von Grund- und Förderschulen.

Die Teilnehmer*innen
• erhalten einen Überblick über die initial zu pflegenden Bereiche im SPH, um die Anwendung für den Einsatz im Schulalltag nutzen zu können
• lernen den Zusammenhang zwischen den Systemen LUSD und SPH sowie das Verfahren des Datenaustausches kennen
• nehmen erste Einstellungen im Bereich der Verwaltung zur Selektion der Tools und der Vergabe von Tooladmins vor
• haben die Möglichkeit, individuelle Fragestellungen zum Einsatz und zur Implementierung des SPH an ihrer Schule zu stellen
• können unter Anleitung des Referenten eigene Einstellungen am SPH vornehmen

 

Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung per E-Mail.
Bitte klicken Sie kurz vor Beginn der Veranstaltung auf den übermittelten Meeting-Link. Danach müssen Sie im Wartebereich bleiben, bis die Moderatorin Sie freischaltet. 

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Stefanie Lotz
fortbildung@bildung.hessen.de

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Stefanie Lotz
fortbildung@bildung.hessen.de

Anmeldung