Schulportal Hessen Überblick (für Lehrende)

Welche Funktionen bietet das Tool Mein Unterricht des Schulportals Hessen? Wie nutze ich Mein Unterricht im Präsenz- und Distanzunterricht? Wie kann ich Dateien bereitstellen und einfordern? Wie kann ich Anwesenheiten und Noten erfassen? Diese und weitere Fragen werden in der Veranstaltung aufgegriffen und beantwortet. Lernen Sie die wichtigsten Funktionen kennen und testen Sie diese mit unserer Unterstützung aus!

Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung per E-Mail.
Bitte klicken Sie kurz vor Beginn der Veranstaltung auf den übermittelten Meeting-Link und gehen
 Sie dann auf „Teilnehmen“.

Material:
Inhaltliche Vorkenntnisse:

Es handelt sich um eine Online-Veranstaltung (mit der Software BigBlueButton), wir empfehlen einen chrome basierten Browser. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer mit Mikrofon und Lautsprechern (wir empfehlen ein Headset).

Technische Voraussetzungen:

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Helen Gehling
fortbildung@bildung.hessen.de

Fragen zum Wochenplan oder Buchungswünsche für einen geschlossenen Personenkreis?

Stefanie Lotz
fortbildung@bildung.hessen.de

Anmeldung

Buchungen für diese Veranstaltung sind noch nicht oder nicht mehr möglich.

Hinweise zur Teilnahme

  • Die Daten zur Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Bitte rufen Sie kurz vor Beginn der Online-Veranstaltung den übermittelten Meeting-Link auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Teilnehmen“.