Einsatz von neuen Medien in der Grund- und Förderschule und im inklusiven Setting
Barcamp SchulMahara & More
Mit H5P im SchulMoodle mehr Interaktion ermöglichen
Wege finden – Lernpfade als differenzierendes Angebot im inklusiven Unterricht
Aus der Praxis für die Praxis: Aufbauveranstaltung Schulmoodle für die Grund- und Förderschule
H5P-Sprechstunde: interaktive Lernmaterialien erstellen mit H5P
PaedOrg: Lerngruppen (für Lehrkräfte)
Schulportal: Lernbegleitung mit den Tools „MEIN UNTERRICHT“ und „NACHRICHTEN“ in Grund- und Förderschulen
Gestalten mit 3D-Software – Modul 4: Kollaborativ arbeiten
Sprechstunde Pädagogische Tage hybrid
Das iPAD in der Hand der Lehrkräfte – Absolute Beginners „molehappchen“
Schulportal Hessen – Adminworkshop für Grund- und Förderschulen
Das iPAD in der Hand der Lehrkräfte – Absolute Beginners „molehappchen“
Das Portfolio „Medienbildungskompetenz“ – Einführung und Beispiele
Bildbearbeitung für Einsteiger:innen
Sprechstunde – Pädagogische Tage hybrid
PaedOrg: Leistungen erfassen mit „Mein Unterricht“ (für Lehrkräfte)
How to: Recherche mit Social Media
Pfade Lernen – Erstellen eigener Lernpfade
PaedOrg: „Mein Unterricht“ Einführung (für Lehrkräfte)
Fachforum „#sprachegoesdigital“
Offene Sprechstunde für Fortbildner*innen LA / SSA
Praktischer Einsatz von Moodle im Unterricht der Grundschule am Beispiel vom Fachunterricht
Schulportal Hessen – PaedOrg kennenlernen und erste Schritte (für Admins)
Basiswissen zur Gestaltung einer Schulhomepage mit dem System des Bildungsservers Hessen (Bestandsschulen)
Das Medienbildungskonzept – medienkompetent mit System
Einsatz von neuen Medien in der Grund- und Förderschule und im inklusiven Setting
Kinder- und Jugendmedienschutz für Grund- und Förderschullehrkräfte
Digitale Bildbearbeitung – Unterrichtsideen für Kunst und andere Fächer (I)
Sprechstunde Pädagogische Tage hybrid
Das schulische Medienbildungskonzept: Die Bestandsaufnahme
Sprechstunde – Pädagogische Tage hybrid
Lernprodukte im Unterricht – Wie Denken & Handeln eine Einheit bilden
PaedOrg: Dateispeicher und -verteilung
Interaktive Lern-App für Schülerinnen und Schülern der Grundschule und Förderschule am Beispiel der „Anton-App“
Das iPAD in der Hand der Lehrkräfte – Absolute Beginners „molehappchen“
So ein Zufall! – Fachbezogene Medienbildung im handlungsorientierten Mathematikunterricht der Grund- und Förderschule
Erste Schritte in GarageBand: die App im Musikunterricht erkunden
Präsentationsprüfungen kreativ: neue Gestaltungswege für tolle Ergebnisse
SchulMoodle-Snack: die Datenbank
PaedOrg: Räume und Medien (für Admins)
Das iPad in der Hand der Lehrkräfte #molehAPPchen
Erklärvideos erstellen mit Präsentationssoftware
Agile Lernprozesse begleiten – Einführung in Methoden des Agilen Lernens
Aus der Praxis für die Praxis: Planung und Erstellung eines Schulmoodles für die Grund- und Förderschule
Der Einsatz von Trickfilmen im Unterricht – Fachbezogene Medienbildung im handlungsorientierten Deutschunterricht der Grund- und Förderschule
Einsatz von neuen Medien in der Grund- und Förderschule und im inklusiven Setting
Erklärfilme nutzen, produzieren und produzieren lassen
Wege finden – Lernpfade als differenzierendes Angebot im inklusiven Unterricht