24.02.2022
14:30 - 16:00
Interaktive Lern-App für Schülerinnen und Schülern der Grundschule und Förderschule am Beispiel der „Anton-App“
23.02.2022
15:00 - 16:30
Schulportal: Lernbegleitung mit den Tools „MEIN UNTERRICHT“ und „NACHRICHTEN“ in Grund- und Förderschulen
23.02.2022
13:00 - 14:30
Projektorientierten Distanzunterricht mithilfe digitaler Tafeln organisieren
23.02.2022
16:00 - 17:00
Wege finden – Lernpfade als differenzierendes Angebot im inklusiven Unterricht
22.02.2022
15:00 - 17:00
Praktischer Einsatz Moodle im Unterricht der Grundschule am Beispiel vom Fachunterricht
22.02.2022
13:30 - 15:00
Agile Lernprozesse begleiten – Methoden des Design Thinking im Unterricht einsetzen
22.02.2022
14:30 - 16:00
Türen zu zukunftsfähigen Lernräumen öffnen – Inspirationen für den Unterricht
21.02.2022
15:00 - 16:00
Selbstorganisiertes Lernen mit Check- und Kompetenzlisten an einem Beispiel für den Deutschunterricht
21.02.2022
16:30 - 19:00
Das iPad (auch) im inklusiven Setting – Eine „Absolute Beginners“ Fortbildung-1
17.02.2022
13:45 - 15:00
Skalierung im Unterricht einsetzen – ein Instrument der Lernbegleitung flexibel nutzen
16.02.2022
16:30 - 19:00
Einsatz von neuen Medien in der Grund- und Förderschule und im inklusiven Setting
16.02.2022
15:00 - 16:00
Sicher recherchieren im Unterricht – Kindersuchmaschinen im Überblick #molehAPPchen
15.02.2022
15:00 - 17:00
Aus der Praxis für die Praxis: Planung und Erstellung eines Schulmoodles für die Grund- und Förderschule
14.02.2022
16:30 - 19:00
Das iPad (auch) im inklusiven Setting – Eine „Absolute Beginners“ Fortbildung-1
14.02.2022
15:00 - 16:00
Selbstorganisiertes Lernen mit Check- und Kompetenzlisten an einem Beispiel für den Deutschunterricht
10.02.2022
16:30 - 19:00
Einsatz von neuen Medien in der Grund- und Förderschule und im inklusiven Setting
10.02.2022
15:00 - 16:00