PaedOrg 1: „Mein Unterricht“ als Kursmappe nutzen (Lehrkräfte)
Onlinesprechstunde „SchulMoodle im Unterricht – zweite Schritte“ für fortgeschrittenere Nutzer*innen
Leistungsbewertungen mit SchulMahara: Transparent, differenzierend und pragmatisch
Projekt Tabletklasse – Chancen, Wege, Hindernisse
Filmcafé: Mit Einzelbildern eines Films arbeiten
Online- Sprechstunde: interaktive Lernmaterialien erstellen mit H5P
SchulMoodle-Snack: die Datenbank
Lernzyklus in SchulMoodle
LUCAS-Filmcafé: Jurys bei Filmfestivals
Begleitung und Lerncoaching im Distanzunterricht
Klappe die Zweite! – Lernprozesse mit Videos sichtbar machen
Erklärvideos in Lehr-/Lernsettings
Kreative Tools (und SchulMahara) – abwechslungsreiches Distanzlernen – Welches Tool passt zu meinem Vorhaben?
Einführung in das Videokonferenzsystem BigBlueButton
Kreative Schreibimpulse – den Bildschirm als Gegenüber nutzen!
PaedOrg: Nachrichtensystem & ShortURL
SchulMoodle-Snack: die Rubrik
Das SAMR-Modell – Den Einsatz von Lerntechnologie reflektieren
Das 4K-Modell – Kompetenzen für das 21. Jahrhundert
SchulMoodle im Lernfeldunterricht an beruflichen Schulen – Hands-On
Das Tablet in der Tasche der Lehrkräfte
Mathe kreativ – Arbeit mit dem Matheretter
SchulMoodle-Snack: die Datenbank
SchulMoodle-Snack: das Glossar
Filmcafé: The American Dream – National Identity in Changing Times
Bildbearbeitung – Projekte Modul 08a: Bildbearbeitung für Arbeitsblätter Teil 1 (Fortgeschrittene)
Online-Sprechstunde „SchulMoodle im Unterricht“ für Einsteiger
PaedOrg Überblick: Funktionen des Schulportals (für Lehrende)
Einen BigBlueButton-Raum in meinem SchulMoodlekurs einrichten
Das Portfolio „Medienbildungskompetenz“ – Einführung und Beispiele
Einsatz von neuen Medien in der Grund- und Förderschule und im inklusiven Setting – Arbeit mit dem Tablet (Beispiel iPad)
Einstieg in den Videoschnitt / Zauberfilme
PaedOrg 6: Überblick über die Module Arbeitsplaner, Mein Tag, Kalender, Pläne (Lehrkräfte)
Digitale Helden – Nonverbale Kommunikation trotz Schutzmaske
Onlinesprechstunde „SchulMoodle im Unterricht – zweite Schritte“ für fortgeschrittenere Nutzer*innen
PaedOrg 2: „Mein Unterricht“ als Klassenleitung (Lehrkräfte)
Bildbearbeitung – Projekte Modul 07: Landschaften manipulieren (Fortgeschrittene)
PaedOrg 5: Überblick über die Module Nachrichten, Dateien, Räume und Medien, Stundenplan, Vertretungsplan (Lehrkräfte)
Kreative Tools (und SchulMahara) – abwechslungsreiches Distanzlernen – Welches Tool passt zu meinem Vorhaben?
Das 4K-Modell – Kompetenzen für das 21. Jahrhundert
Blender 3D – Modul 5: Animation
Ein (Lern-)Coaching-Gespräch führen lernen (Fortgeschrittene)
PaedOrg: „ENC“ – der LUSD-Notenclient im Schulportal (für Administratoren)
SchulMoodle-Snack: das Glossar
Online-Medientag des Hessischen Rundfunks
Filmcafé: SHOPPING. Ein Kurzfilm im Französischunterricht der Sekundarstufe
Begleitung und Lerncoaching im Distanzunterricht
Aus der Praxis für die Praxis: Planung und Erstellung eines Schulmoodles für die Grund- und Förderschule
Produktive Videokonferenzen in der Grundschule – Schwerpunkt Klasse 1/2
Online-Sprechstunde „SchulMoodle im Unterricht“ für Einsteiger