Interaktive Lern-App für Schüler:innen am Beispiel der „ANTON-App“
Sprechstunde Pädagogische Tage hybrid
Arbeit mit digitalen Pinnwänden im Unterricht am Beispiel von TaskCards
Beziehungen aufbauen in herausfordernden Lerngruppen – analog und digital
Kursräume gestalten mit SchulMoodle (am Beispiel eines Fachraumes Deutsch)
Sprechstunde – Pädagogische Tage hybrid
Das iPad in der Hand der Lehrkräfte – Absolute Beginners #molehAPPchen
PaedOrg: Leistungen erfassen mit „Mein Unterricht“ (für Lehrkräfte)
PaedOrg: Schulkalender (für Admins)
Kursräume gestalten mit SchulMoodle (am Beispiel eines Fachraumes Mathematik)
iPad – Workflow – Zeitspartipps und Tricks für den richtigen Workflow #molehAPPchen
PaedOrg: Dateispeicher und Dateiverteilung (für Admins)
Jugendmedienschutz und Elternarbeit
Einsatz von neuen Medien in der Grund- und Förderschule und im inklusiven Setting
Das schulische Medienbildungskonzept: KMK-Kompetenzen
Im Deutschunterricht kollaborativ digital schreiben (Philipps-Universität Marburg)
Wege finden – Lernpfade als differenzierendes Angebot im inklusiven Unterricht
Ersteinrichtung SchulMoodle für Admins
Sprechstunde Pädagogische Tage hybrid
Lernvideos mit dem iPad (kinderleicht) erstellen #molehAPPchen
Selbstorganisiertes Lernen mit Check- und Kompetenzlisten an einem Beispiel für den Deutschunterricht
Die Selbstlernplattform Mauswiesel für die Primarstufe
Agile Lernprozesse begleiten – Snack 1 : Warm-Ups und Energisers für Schule und Unterricht
How To: TikTok verstehen (Hessischer Rundfunk)
Sprechstunde – Pädagogische Tage hybrid
Erste Schritte in GarageBand: die App im Musikunterricht erkunden
Das iPad in der Hand der Lehrkräfte – Absolute Beginners #molehAPPchen
PaedOrg Snack: Lerngruppen (Lehrkräfte)
Gestalten mit 3D-Software – Modul 5: Animation
Das Portfolio „Medienbildungskompetenz“ – Einführung und Beispiele
Pfade Lernen – Erstellen eigener Lernpfade
PaedOrg: Stundenpläne, Klassenpläne und Raumpläne im Schulportal (für Admins)
„Fake News“: Umgang mit Desinformation in sozialen Medien (Philipps-Universität Marburg)
Sprechstunde Pädagogische Tage hybrid
Schulportal Hessen: Offene Sprechstunde zur initialen Einrichtung des Schulportals für Grund- und Förderschullehrkräfte
Schulportal Hessen – Organisation des Schulalltags leichtgemacht
Digitale Bildbearbeitung – Unterrichtsideen für Kunst und andere Fächer (I)
Das Medienbildungskonzept: medienkompetent mit System
Schulportal: Lernbegleitung mit den Tools „MEIN UNTERRICHT“ und „NACHRICHTEN“ in Grund- und Förderschulen
PaedOrg: Lerngruppen, Kopfnoten und Nachrichten
Audacity 1 – Podcasts, Hörspiele und mehr im Unterricht
Alternative Leistungsmessung: Lernprodukte bewerten
Einführung in das Erstellen von Videos mit iMovie #molehAPPchen
Onlinesprechstunde „SchulMoodle im (Distanz-) Unterricht“
Warum Jugendmedienschutz in der Berufsschule?
Türen öffnen für zukunftsfähige Lernräume – Inspirationen für den Unterricht
SchulMoodle-Snack: das Feedback
Das Medienbildungskonzept: medienkompetent mit System
Lernvideos mit dem iPad (kinderleicht) erstellen #molehAPPchen